KUNSTKALENDER „BERLIN IN BEWEGUNG“ 2021

Heike Franziska Bartsch beobachtet die Veränderungen der Metropole Berlin und ihrer Bewohner. Auf den Kalenderblättern finden sich Arbeiten ihres Projekts Berlin Art. Es sind von der Künstlerin unter Verwendung eigener Werke entwickelte Bildinszenierungen mit Mehrfachprojektionen und Schattenspiel. Fotografien werden mit anderen Fotografien, Zeichnungen und/oder Malerei kombiniert. Durch die szenische Darstellung von Schauspielern und Tänzern in Form des Schattenspiels zieht Heike Franziska Bartsch eine erzählerische Ebene in ihre Werke ein, die auf das Motiv, das Bildthema bezogen ist. Großstadtthemen wie Tempo, Verkehr, Nachtleben, aber auch städtisches Grün und Lebensfreude spielen ebenso eine Rolle wie Enge, Armut und Aggression. Dabei ist in der Regel auch die historische Dimension der Berliner Stadtgeschichte präsent.

Kunstkalender Berlin 2021 | Heike Franziska Bartsch

Der neue Kunstkalender 2021 befindet sich im Druck und konnte erneut mit dem Böhland & Schremmer Verlag realisiert werden!

Das Layout mit verstärktem Papier und interdisziplinärem Bildkonzept ist beibehalten worden. Die Auflage ist auf 120 Exemplare limitiert.

 

Kommentare sind geschlossen.